11. Mai

12. Mai

13. Mai

14.Mai

15. Mai

16. Mai

17. Mai

Route

18. Mai

19. Mai

20. Mai

21. Mai

22. Mai

23. Mai

24. Mai

home

Navigation Fahrtag anklicken                           

 

Toskana-Rundkurs

Frühling  2015

 

 

 

 

                             Anklicken zum vergrößern >>>

 

In diesem Frühjahr habe wir uns etwas Neues ausgedacht: Es soll mal Italien sein, alle schwärmen von der Toskana – also auf in die Toskana.

Ausgangspunkt ist Florenz und von hier soll es durch die Mitte des Stiefels nach Süden gehen. Es geht am Rand des Arnotals nach Arezzo und dann zum Lago Trasimeno. Dann steuern wir Orvieto in der Provinz Umbrien an, und es scheint hier recht hügelig zu werden. Dann sollen tolle Dörfer und Städte folgen (Bagnoregio, Montefiascone) und ein weiterer großen See, der Lago di Bolsena. Es geht weiter durch hügeliges Terrain nach Sorano und  an den Quellen von Saturnia vorbei zur westlichem Mittelmeerküste (Tyrrhenisches Meer), die wir bei der Halbinsel Monte Argentario erreichen werden. Wir nehmen Kurs auf Grosetta und wollen küstennah bis Gecina radeln. Dann geht’s wieder ins Landesinnere. Weitere Zwischenstationen sind Volterra, San Gimignano und Lucca. Dann ist der Kreis fast geschlossen und es geht zurück nach Florenz.

Ob`s wirklich so wird, wir werden sehen..