15./16. Sept.
17. Sept.
18. Sept.
19. Sept.
20. Sept.
21./22. Sept.
23. Sept.
24. Sept.
25. Sept.
26. Sept.
27. Sept.
28./29. Sept.

Herbst 2007

von Berlin nach Prag und zur Werra

Berlin - Bautzen - Cheska Kamenice - Prag - Chemnitz - Erfurt - Treffurt - Hannoversch Münden

Datum:
15. bis. 29. September 2007
Strecke:
Berlin - Prag - Hannovrisch Münden
Streckenlänge:
ca. 1000 km
Die Bilder können durch Anklicken hoch ausfgelöst dargestellt werden.
Bild

Arnold, Heinz und Rainer wollen im Herbst 2007 eine zweiwöchige Fahrradtour unternehmen. Der erste Vorschlag für die Herbstradtour war die Strecke Berlin - Prag. Den Radweg an der Oder und Neiße entlang haben wird vor einem Jahr zurückgelegt und an der Elbe sind wir bereits im Frühjahr gewesen. Deshalb haben wir eine Route ausgewählt, die zwischen diesen beiden etablierten Fernradwegen liegt. Wir haben uns für die Strecke durch den Spreewald und an Bautzen vorbei entschieden. Die Distanz Berlin - Prag ist aber etwas zu kurz für einen zweiwöchigen Zeitraum, und so ist daraus die Radtour Berlin - Prag - Bochum erwachsen. Diese Route haben wir aber dann doch nicht ganz gepackt, da Erkältung und schlechtes Wetter dazwischen kamen. Als der Werraradweg wegen Überflutung gar nicht mehr befahrbar ist, haben wir von Hannoversch Münden die Rückreise mit dem Zug angetreten.
Wir haben uns für die Strecke durch den Spreewald und an Bautzen vorbei entschieden. Die Distanz Berlin - Prag ist aber etwas zu kurz für einen zweiwöchigen Zeitraum, und so ist daraus die Radtour Berlin - Prag - Bochum erwachsen. Diese Route haben wir aber dann doch nicht ganz gepackt, da Erkältung und schlechtes Wetter dazwischen kamen. Als der Werraradweg wegen Überflutung gar nicht mehr befahrbar ist, haben wir von Hannoversch Münden die Rückreise mit dem Zug angetreten.
Am Schluss war es eine sehr nasse Tour; Dauerregen und Überschwemmungen haben uns überholt. Neben der Radtour sind auch einige Bilder aus unseren Stadtrundfahrten in Berlin und Prag in dem Bericht enthalten.